«Rosneft» wird gegen die Entscheidung des Schiedsgerichts von Moskau, der früher teilweise befriedigt Ihren Anspruch auf RBC über den Schutz der Ehre und des Rufs. Das Gericht entschied, den Medienholding nur 390 tausend Euro anstelle von mehr als 3 Milliarden Rubel, in die Oil Corporation (früher schätzte Ihre Rufschädigung.

«Wir protestieren wir gegen die Entscheidung des Gerichts, da wir glauben, dass die Höhe der Geldbuße nicht ausreicht, um zu verhindern, dass die Straflosigkeit von Handlungen, die schädlich für den guten Ruf eines Unternehmens», versicherte der Vize-Präsident und Pressesprecher von «Rosneft» Michail Leontjew (Zitat aus der TASS).

«Rosneft» erreichen will die Einführung von Praktiken, bei denen einzelne Journalisten könnten ungestraft verbreiten nicht untreu Informationen, betonte Leontjew.

«Desinformation Manipulation der Beziehungen mit den größten Unternehmen sollte bestraft werden in übereinstimmung mit den Schäden, die es verursacht unter Berücksichtigung den Umfang der Geschäftstätigkeit dieser Unternehmen», erklärte der Pressesprecher von «Rosneft» (Zitat aus der RNS).

Leontjew fügte hinzu, dass, nach Angaben des Unternehmens, die Entscheidung des Gerichts ist «erniedrigend für die Wirtschaftspresse», so wie das Gericht befand, dass «illegale Handlungen haben keinen Einfluss auf die Tätigkeit der Gesellschaften».

Am Montag, 12. Dezember, Richter Убуша Болдунов ordnete RBC entfernen von Ihrer Website einen Artikel vom 11. April 2016 unter dem Titel «Setschin die Regierung gebeten, zu schützen Rosneft von BP» und Widerlegung platzieren. Zusätzlich das Gericht entschied, die einzelnen Journalisten, die sich die Beklagten in der Klage, nach 4,5 tausend Rubel.

Das Gericht wies den Antrag der Anwälte RBC über den Aufruf der Pressesprecher von «Rosneft» Michail Leontjew. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels Vertreter der ölgesellschaft verweigerte jeden Kommentar einer der Autoren der Veröffentlichung Ludmila Подобедовой. «Die Herausforderung Leontjew bestätigt, dass die Beklagten haben unser bestes getan, um offiziell zu beweisen oder zu widerlegen, die Informationen in dem Artikel noch, bevor es veröffentlicht wurde», erklärte der Anwalt, aber das Gericht wies in einem Aufruf Leontjewa.

«Rosneft» verlangte vom Beklagten 3,179 Milliarden Rubel (das sind fast 8 tausend mal mehr, als im Endeffekt entschied das Gericht), und auch zu widerlegen, die Informationen aus dem zitierten Artikel. Auf der letzten Sitzung, 11. November, stellte sich heraus, dass das Unternehmen steigerte die Höhe der Forderung auf 55 Millionen Rubel (früher Betrug er 3,124 Milliarden Rubel). Auch dann hat das Gericht weigerte sich anzuziehen, als der Dritte Vertreter der BP.

Eine so große Menge Anwälte «Rosneft» erklärt die Tatsache, dass die Höhe des Schadens berechnet auf der Grundlage der Kosten der Reputation des Unternehmens. Die Kosten für die Aktiva der Staatsholding, nach der Behauptung der Anwälte, mehr als 600 Milliarden Rubel.

Am 9. November Journalisten in der redaktionellen Material RBC erklärt, warum eine beispiellose Summe der Klage von «Rosneft» hat keine wirkliche Begründung. In der Redaktion darauf hingewiesen, dass die April-Artikel, Erstens, keinen Einfluss auf die Beziehungen zwischen «Rosneft» und BP, und zweitens, die Gebühren bei der Verbreitung von Informationen Diskreditierung der Ruf des Unternehmens, keine Kritik ertragen. Der offizielle Vertreter von «Rosneft» Michail Leontjew, wiederum betrachtete die neue Veröffentlichung von Journalisten als Versuch, Druck auf das Gericht über die Bildung der öffentlichen Meinung.

Die Klage wurde im April 2016 an den Autoren des Artikels Timotheus Дзядко, Ludmila Подобедовой und Maxim Товкайло. Auch in der Zahl der Angeklagten betraten das Unternehmen «Business-Presse», die der Gründer und Herausgeber der Zeitung, RBC-TV und Moderator Konstantin botschkarjow.

Die angegriffene Veröffentlichung gewidmet, um die Vorbereitungen für die Privatisierung von 19,5% der Aktien von «Rosneft». Darin wurde berichtet, dass Igor Setschin, der Chef der Staatsgesellschaft, aus Angst, dass BP sammelt Sperrminorität der Gesellschaft, die Regierung gebeten, die Möglichkeit Käufer auf die Zusammenarbeit mit BP. Wie behauptet wurde, in einem Material, Setschin vorgeschlagen, dass die Regierung nicht zu verkaufen 19,5% der Aktien auf dem Markt, und finden Sie mindestens zwei Käufer unter den asiatischen Unternehmen oder Stiftungen.

Nach der Veröffentlichung eines Artikels in der «Rosneft» widerlegt diese Informationen, nannte es «falsch» und «nicht auf etwas basiert Fantasie von Journalisten oder Ihre sogenannten Quellen». In der BP dann erklärt, dass das Unternehmen «sehr angenehm» mit der derzeitigen Beteiligungen an der «Rosneft» in 19,75% und erhöhen Sie es nicht beabsichtigt.



«Rosneft» legte gegen die Entscheidung des Gerichts, присудившего Unternehmen 390 tausend Rubel im Fall gegen RBC 15.12.2016