Journalisten RBC im Vorfeld der Sitzung des Gerichtes Moskaus die Klage der Firma «Rosneft» auf die Medienholdinggesellschaft RBK auf 3,124 Milliarden Rubel veröffentlichten Leitartikel Material, in dem Sie erklärt, warum diese Zahl, wie auch alle anderen Ansprüche «Rosneft», «hat keine Beziehung zur Realität und können ähnlich wie eine Abrechnung mit unabhängigen Medien». In der öl-Unternehmen haben den Lauf der Versuch, Druck auf das Gericht.

Im April «Rosneft» hat das Schiedsgericht Moskaus die Klage zum Journalisten der Holding RBC Timotheus Дзядко, Ludmila Подобедовой und Maxim Товкайло, fordern Widerlegung von falschen Informationen, veröffentlicht in dem Artikel «Setschin forderte die Regierung zu schützen «Rosneft» von BP». Auch in der Anzahl der Beklagten enthalten waren die Firma «Business-Presse», die der Gründer und Herausgeber der Zeitung, RBC-TV und Moderator Konstantin botschkarjow.

Artikel RBC erwähnt, dass der Leiter der «Rosneft» Igor Setschin, aus Angst, dass BP sammelt Sperrminorität der Gesellschaft, die Regierung gebeten, begrenzen die Fähigkeit der Käufer, die Zusammenarbeit mit BP. Wie behauptet wurde, in einem Material, Setschin vorgeschlagen, dass die Regierung nicht zu verkaufen 19,5% der Aktien auf dem Markt, und finden Sie mindestens zwei Käufer unter den asiatischen Unternehmen oder Stiftungen.

In der öl-Gesellschaft hat diese Information widerlegt, nannte es «falsch» und «nicht auf etwas basiert Fantasie von Journalisten oder Ihre sogenannten Quellen», Wonach eine Klage vor Gericht.

Am 9. November in dem Artikel «die Sechs Fragen über die Klage von «Rosneft»: warum Ihre Forderungen unbegründet sind» Journalisten RBC betont, dass die oben genannten Artikel, Erstens, keinen Einfluss auf die Beziehungen zwischen «Rosneft» und BP, und zweitens, die Gebühren bei der Verbreitung von Informationen Diskreditierung der Ruf des Unternehmens, keine Kritik ertragen.

In der Klage von «Rosneft» wird behauptet, dass die «verleumderischen Charakter» Informationen, die im Artikel begründet die Tatsache, dass in Folge der Ausbreitung der «Eindruck», dass die Führung der Gesellschaft «gegen die Interessen des Staates und der Investoren» versucht, Einfluss auf den Prozess und die Ergebnisse der Privatisierung von 19,5% der «Rosneft», verfolgt ausschließlich Ihre Interessen im Zusammenhang mit der Erhaltung des aktuellen Niveaus der Kontrolle über die Verwaltung von «Rosneft», stellte der in der Holding.

Ein weiterer «Eindruck», nach dem Wortlaut des Anspruchs, — die Führung von «Rosneft», die sich mit solchen Vorschlägen an die Regierung, «gilt die Verletzung der» wichtigsten Prinzipien der Corporate Governance Kodex «Rosneft», im Einklang mit dem System der Corporate Governance «Rosneft» sorgt für gleiche Bedingungen für die Verwirklichung der Rechte aller Aktionäre, aufgenommen im RBK.

Der offizielle Vertreter von «Rosneft» Michail Leontjew, der wiederum bereits betrachtete die neue Veröffentlichung von Journalisten als Versuch, Druck auf das Gericht über die Bildung der öffentlichen Meinung, vermittelt RNS.

«Ich will daran erinnern, dass im Rahmen der Möglichkeiten einer gütlichen Vereinbarung, die Sie selbst vorgeschlagen haben, erkennen die verbreiteten Informationen tatsächlich falsch sind, damit Sie selbst seine Schuld anerkannt. Deshalb diese Veröffentlichung ist innerlich widersprüchlich und rechtlich hilflos, und das einzige Ziel kann die Bildung der öffentlichen Meinung mit dem Ziel, Druck auf das Gericht», — sagte Leontjew.



«Rosneft» hat RBC in einem Versuch, Druck auf das Gericht über die Bildung der öffentlichen Meinung 09.11.2016