Die Zeitung «Wedomosti» hat mit seiner Website einen Artikel über das Haus der Leiter der «Rosneft» Igor Setschin. Jetzt auf dem Gelände der Veröffentlichung gepostet Nachricht «Material entfernt durch das Gericht».

Im September Ostankino-Bezirksgericht in Moskau räumte den Artikel geltende Recht, Leiter der «Rosneft» auf die Privatsphäre und entschied entfernen Sie es von der Website der Zeitung, aber auch zerstören erhaltene Auflage Zimmer, in dem es veröffentlicht wurde, und die Informationen über die Entscheidung des Gerichts. Später das Moskauer Stadtgericht anerkannt ist diese Entscheidung legitim.

Es geht um die Veröffentlichung unter dem Titel «Setschin Viet Nest in Barvikha», gedruckt in der «Gazette» und auf der Website der Zeitung am 20. Darin wurde berichtet, dass Igor Setschin ab Herbst 2014 ein neues Haus baut neben dem Sanatorium «Barvikha» Grazie auf einem Grundstück von 3 ha. der Wert des grundstcks Zeitung schätzte 60 Millionen US-Dollar. Auch in dem Material erwähnt, dass im Herbst 2015 werden die Grundstücke in der Nachbarschaft erwarben die Kinder Setschin. Der Wert des grundstcks Zeitung schätzte 60 Millionen US-Dollar.

Vertreter der Zeitung und der Autor des Artikels Rinat Сагдиев darauf hingewiesen, dass alle Daten stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen (Auszug aus dem Russischen Register, die offizielle Erklärung über das Einkommen, die Veröffentlichung in den Medien). Der Autor betont, dass solche Informationen von großer Bedeutung für die Gesellschaft: wie das Land, 22 ha Wald, die im Besitz Sanatorium «Barvikha», ging aus dem Staatseigentum in privates.

Inzwischen Pressesprecher von «Rosneft» Michail Leontjew nannte den Text «sinnlos Auftrag», und in einer offiziellen Erklärung von «Rosneft» betont, dass das entsprechende Grundstück erworben wurde und задекларирован in übereinstimmung mit dem Gesetz.

Es ist nicht die erste Klage eingereicht «Rosneft» und persönlich dem Chef der Firma Igor Setschin zu den Medien im Zusammenhang mit verschiedenen Veröffentlichungen über das Unternehmen und das Vermögen Ihres Leiters. Im Oktober hat das Gericht eine andere Klage Setschin über den Schutz der Ehre und würde — zur «Neuen Zeitung» wegen der Veröffentlichung über die Luxus-Yacht St. Princess Olga, auf der, wie berichtet, die Ausgabe, die von Zeit zu Zeit ruht die Ehefrau des Leiters der ölkonzern. Doch im Gegensatz zu der Klage an «Wedomosti», im Anspruch, den die «Neue Zeitung», war nicht die Anforderungen über die Vernichtung der Auflage.

17. November das Schiedsgericht Moskaus befriedigt, die die Klage von «Rosneft» auf die KPRF und der Nachrichtenagentur «Rosbalt» in Zusammenhang mit Veröffentlichungen «Valery rashkin: die Regierung offiziell erlaubt die Führung von «Rosneft» stehlen» und «rashkin: Löst «Rosneft» zu verbergen kommerzielle Informationen, das Ministerium für Wirtschaft fördert Diebstahl», обнародованными auf den Webseiten der Beklagte hat vorgetragen, Sie zu veröffentlichen Widerlegung innerhalb von 10 Tagen nach dem Datum der Entscheidung des Gerichts rechtskräftig, was passiert nach einem Monat, wenn nicht Berufung eingelegt wird. Ansprüche auf den Dritten соответчику — Abgeordneten der Staatsduma Valery Рашкину — Gericht komplett abgelehnt. Inzwischen hat «Rosneft» hat sich geweigert, die Forderungen der Beklagten löschen diffamierende Informationen von den Seiten, da die Beklagten bereits Taten dies freiwillig.

Im Jahr 2014 Setschin gewann die Klage über den Schutz der Ehre, des Vorteils und des geschäftsrufs «Wedomosti» und Autor der Publikation, in der die enthaltenen überlegungen über die Auswirkungen der Leiter der «Rosneft» auf die russische Wirtschaft. Schließlich die Zeitung war gezwungen, die Widerlegung.

12. Dezember dieses Jahres findet die Sitzung des Schiedsgerichts über die Klage von «Rosneft» an die RBK. Der Grund dafür war, veröffentlichte im April 2016 der Artikel «Setschin die Regierung gebeten, zu schützen «Rosneft» von BP». «Rosneft» behauptet, dass die Präsentation der Informationen im Material entspricht nicht der Wirklichkeit, verunglimpft den Ruf des Unternehmens und erfordert von der Holding als Entschädigung für die Rekordsumme von drei Milliarden Euro.



Die Webseite «Wedomosti» löschte einen Artikel über das Haus Setschin in Barvikha 22.11.2016