Verwaltung der Angelegenheiten des Präsidenten der Russischen Föderation geht zu 18,3 Millionen Euro auf abonnieren von Zeitungen, Zeitschriften und elektronische Medien für Ihre Mitarbeiter. Wie sagte RBC, im Gegensatz zum vorherigen Jahr, dieses mal die Liste der Kreml-Leser war geheim.

Auf dem Portal der öffentlichen Auftragsvergabe veröffentlichten Informationen nur in einem von mehreren Auktionen — auf 6,6 Millionen Euro. Namen und Positionen der Empfänger von Zeitungen, Zeitschriften und Unterzeichner der elektronischen Medien verbergen sich hinter der fortlaufenden Nummer von Anrufern, nur Ihren 81. Der Geschäftsführer weigerte sich zu Antworten, warum in den Ausschreibungsunterlagen keine Namen von Angestellten.

«Selbst (geheime Informationen) ist nicht irgend eine Globale Veranstaltung. Aber es passt in die Allgemeine Tendenz alles und jedes zu klassifizieren, beginnend mit der Tatsache, dass das Essen für die Beamten und endet mit dem, was Sie Lesen», kommentierte der Kolumnist «Nowaja Gazeta» Leonid Никитинский.

Gemessen an den in der Beschreibung der Auktion Anforderungen, Satz von Publikationen, gefragter im Kreml, blieb praktisch unverändert seit mehreren Jahren. Am beliebtesten war der «Kommersant» — auf dem Alten Platz behauptet 58 Exemplare der Tageszeitung und 55 — Schabbat-Ausgabe. Die folgenden Beliebtheit sind die «Komsomolskaja Prawda» mit телепрограммой, «Moskowski Komsomolez» (mit wöchentlicher Anwendung «MK-Boulevard»), «Iswestija», «Wedomosti» und «Nowaja Gaseta». Meist gelesen Zeitschriften — «Macht» und «Experte».

Außerdem im Kreml gelesen «die Karawane der Geschichten», Hello!, The Hollywood Reporter, «Sieben Tage», «Thomas» («die orthodoxe Zeitschrift für Zweifler»), sowie solche Ausgaben, als «Dilettant», «Rechtsanwalt zu Hilfe eilt», «Freie Gedanken», «Welt des Wandels», «Arbeitsrecht», «Probleme der nationalen Strategie», «Morgen», «Fragen des Nationalismus» und «Rente».

Zuvor hatte der ehemalige Direktor des Informations-analytischen Abteilung der Stiftung für effektive Politik, der Gründer BestToday Hafen Литвинович erzählte Reportern, dass die Liste der Abo-Editionen für den Kreml, ist in der Regel eine Presse-Dienst auf der Grundlage Ihrer eigenen Vorstellungen darüber, welche Medien müssen Sie überwachen. Dabei Zeitungen und Zeitschriften erreichen selten hohe Beamte: Sie bekommen Hilfe und Berichte, verfasste eine Presse-Sekretäre, einschließlich auf der Grundlage der Medien.

Anfragen der Mitglieder des Bundesrates waren bescheidener als die Beamten aus dem Alten Platz, feiert Lenizdat. An die Presse für die Schützlinge von Walentina Matwijenko verbringen 2,5 Millionen Euro. Zu den weiteren Ausgaben der Senatoren zu erfahren-Magazin «Schwarze Löcher» in der Russischen Gesetzgebung», «Freie denken», die Zeitschrift «die Bekämpfung der Kriminalität im Ausland» und закрывшееся im vergangenen Jahr «Neva Zeit». Auch im Föderationsrat der Nachfrage der regionalen Presse — von der «Neuen Kamtschatka Wahrheit» bis «Wiedergeburt Tschetscheniens» und «Kaliningradskaja Prawda».



Der Kreml geheim sorgte ein Abonnement auf «Amateur», «Freie Gedanken», «Welt des Wandels» und die Zeitschrift «Rente» 24.11.2016