Das Moskauer Stadtgericht bestätigte die Entscheidung des Basmanny Gericht, удовлетворившего beantragte im August die Klage über den Schutz der Ehre und würde der Leiter der «Rosneft» Igor Setschin an der «Neuen Zeitung» und der Journalist Roman Анину wegen der Artikel über die Luxus-Yacht St. Prinzessin Olga, auf der, wie berichtet, von Zeit zu Zeit ruht der Gatte Setschin Olga.

«Die lsung basmannogo des Landgerichts der Stadt Moskau vom 10. Oktober verlassen, ohne änderungen und die bittenbeschwerde über — ohne Befriedigung», zitiert die Entscheidung der Berufungsinstanz «Interfax».

«Die neue Zeitung» nicht zufrieden mit der Entscheidung des Gerichts, обязавшего uns zu widerlegen, die Informationen, die und nicht enthalten in der Veröffentlichung. Natürlich, wir müssen diese Entscheidung jedoch planen protestieren, hat es in den höheren Gerichten, da wir glauben, dass es ein gefährlicher Präzedenzfall, der es ermöglicht, dem einen oder anderen Bürger vor Gericht angefochten etwas nicht existent», — kommentierte diese Entscheidung stellvertretender Chefredakteur der»Nowaja Gaseta» Sergej Sokolow.

Auflage zog die Aufmerksamkeit des Gerichts und der öffentlichkeit, dass der Kläger nicht bestritten Informationen, die in der Publikation, forderte jedoch widerlegen «versteckte Zustimmung» — Phantome, die nach Meinung der «Neuen Zeitung», der Experte basierte auf «sehr komplizierten assoziativen Ketten».

So zum Beispiel im Beschluss des Doktors der philologischen Wissenschaften, Professor der staatlichen universitt Moskau von Maria Shulga erwähnt, dass der Autor des Artikels brachte den zahlreichen Leserinnen und Lesern zu einer «konkreten Feststellungen». «Фактуальный argument. 1. Beruf und die zeitliche Abfolge der Ereignisse: der Schwerpunkt liegt hier auf der Tatsache, dass früherer Igor Setschin «leitete der russische Schiffsbau», und nach ein paar Jahren «Schiffbau-Gesellschaft Oceanco aus den Niederlanden» streifte sich das Wasser auf eine Yacht. Angewendet werden, die Einnahme der künstlichen Konstruktion Argumentation, deren Wesen besteht im folgenden: nach, dann, durch. So haben wir in der Veröffentlichung folgenden eine Reihe von Informationen über das Vermögen, das Sie in diesem Zusammenhang Igor Setschin: «Yacht St. Princess Olga ist Eigentum von Igor Setschin und/oder seine Frau» (implizite Informationen, die versteckte Aussage)», — zitiert die Zeitung ein Gutachten.

Auch nach Meinung von Experten, die Leser zu tun hatte aus den Bemerkungen über die Tatsache, dass die Yacht gehört zu den Unternehmen mit den Cayman-Inseln, die Ausgabe — Igor Setschin hält Informationen über die ausländischen Vermögen.

Bezüglich der negativen und verleumderischen Veröffentlichung, Professor Shulga hat gedacht: «das Genre des investigativen Journalismus und Teilnahme Copyright Redakteur der Abteilung Untersuchungen vermuten… das Aussehen und die Diskussion von negativen Informationen, verborgen vor der öffentlichkeit».

In der «Neuen Zeitung» am 1. August erschien der Artikel «das Geheimnis «Prinzessin Olga». Wie der Leiter der «Rosneft» Igor Setschin verbunden mit einer der luxuriösesten Yachten der Welt?». In der Veröffentlichung erwähnt, dass die neue Frau der Top-Manager des ölriesen wurde mehrfach beobachtet, auf dem Schiff, das Aussehen und die Wege sind identisch mit äußerem und Bewegungen der Yacht St. Princess Olga. Das Schiff liegt auf der 72-Platz in der Rangliste der 100 größten Yachten der Welt.

«Die neue Zeitung» behauptet, dass die Begleiter, der Leiter der «Rosneft» name ist Olga Rozhkova. Ausgabe отыскало Ihre profile in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram. Laut Quellen in der Nähe der Firma «Rosneft», Rozhkova arbeitete im Apparat der Regierung, wenn Setschin bekleidete das Amt des Vize-Premier. Die Ausgabe erhielt auch der Nachweis dafür, dass das Mädchen im Jahr 2011 änderte Ihren Nachnamen immer Сечиной. Die Zeitung wurde nicht Dokument zu veröffentlichen, um nicht gegen das Gesetz «Über persönliche Daten».

Bei diesem Vergleich ein monatliches Gehalt Setschin mit den Kosten St. Princess Olga erlaubt, die «Nowaja Gaseta» davon ausgehen, dass der Leiter der «Rosneft» nicht leisten konnte, den Kauf dieses luxuriösen Schiffes. Wenn man bedenkt, wie oft Olga Setschin verbringt viel Zeit auf dem Boot, der Autor des Artikels auch Zweifel an der Tatsache, dass Ihr Gatte konnte ein Schiff mieten.

Setschin Klage Basmanny Gericht in Moskau gegen die «Nowaja Gazeta» noch Mitte August. Ursprünglich Kaufmann forderte nicht nur kündigen die Veröffentlichung über die Yacht auf der Webseite der Ausgabe, sondern zerstören auch die Auflage der Zeitung vom 1. August dieses Jahres, wo Artikels geschrieben. Später hat der Chef «rosnefti» mäßigte sich Ihre Ansprüche, beharren nur auf das entfernen des Materials.

Mit einem ähnlichen Anspruch an die «Neue Zeitung» wegen des Artikels über die Yacht am selben Gericht wandte sich Frau Setschin. Gericht schon zweimal zurückgegeben Klage wegen der in der Erklärung vorhandener «Mängel».

Mitte September Ostankino-Gericht in Moskau gab dem Anspruch Setschin Verlagsabteilung zu Hause «Business News Media», Geschäftsführer der Zeitung «Wedomosti», und dem Journalisten der Ausgabe Rinat Сагдиеву — Autor der Publikation über die Untersuchung der «Wedomosti» bezüglich der Immobilie, der Leiter der «Rosneft» und seiner Verwandtschaft in der Elite-s-Dorf in Barvikha. Das Gericht ordnete die «Wedomosti» entfernen Sie das Material über das Haus Setschin in Barvikha und zerstören die Auflage Zimmer, in dem veröffentlicht wurde das entsprechende Material.

Im April 2016 «Rosneft» hat die Klage an Journalisten Medienholding RBK für einen Artikel unter der überschrift «Setschin die Regierung gebeten, zu schützen «Rosneft» von BP». Das Material wurde veröffentlicht am 11. April auf der Website und in der Zeitung RBC, Informationen aus ihm hallte auch in Ther des Fernsehsenders RBK. Die Beklagten in der Klage von Stahl Gründer der Zeitung RBK — GmbH «БизнесПресс», die Autoren Maxim Товкайло, Doris Дзядко und Ljudmila Подобедова, RBC und Moderator Konstantin botschkarjow.

Ursprünglich war das Unternehmen verlangte erst Widerlegung dargelegt in der Veröffentlichung von Informationen. Aber im September war bekannt geworden, dass als Entschädigung Reputation Schaden «Rosneft» will Klagen 3,124 Milliarden Rubel.



Das Moskauer Stadtgericht bestätigte die Entscheidung über die Klage Setschin an der «Neuen Zeitung» 30.11.2016